Physioraum-Team-©UlrikeSommer-1b

Bewegung ist Leben

Herzlich willkommen im physioraum

Bewegung ist Leben. Auf den folgenden Seiten haben Sie Gelegenheit, uns und unsere Dienstleistungen kennenzulernen.
Mit dem physioraum haben wir einen Ort für Physiotherapie, Bewegung und Achtsamkeit geschaffen: Hier stehen Sie als Individuum im Mittelpunkt des Raums.

 

Termin buchen

 

Unsere Praxis befindet sich an der Sonnenstrasse 57 in 8280 Kreuzlingen.

Sie erreichen uns telefonisch unter + 41 71 672 50 20 .
Unser Business-Whatsapp (keine Anrufe) läuft unter +41 79 557 63 77.

E-Mails an info@physioraum.ch werden zeitnah beantwortet.
HIN-Email-Adresse für unsere Zuweiser: physioraum@physio-hin.ch 

 

Es grüsst Sie herzlich

Claudia Röger und das physioraum-Team

Unbenannt

Das sagen unsere Kund:innen über uns und unsere Arbeit

Der Workshop Knie mit Claudia Röger bot sehr gute verständliche Erklärungen und die Gruppengrösse war gut.

Alles top!

Manuel Stähli

Nach diversen Arztkonsultationen wurde mir mitgeteilt, dass ich mich auf eine längere Rekonvaleszenz bei meinem Fuss einrichten muss. Das war für mich als leidenschaftlicher Laufsportler wie ein Schlag.

Dann lernte ich den physioraum, insbesondere Tobias Sanz-Mendez, kennen und von dem Moment an ging es bergauf. Die Instruktionen, Hinweise und Tipps fürs Laufen und den Sport generell haben mich rasch vorwärts gebracht.

Dank euch laufe ich heute (fast) wieder so schnell und lang wie früher – ganz herzlichen Dank!!

Rolf Brunner

Jetzt habe ich schon so viel Physiotherapie währen den letzten 32 Jahren gehabt und Überraschungsmomente gibt es nur noch selten. Das gestern bei Ursula Cvrlje war aber einer davon.

Die Behandlung hat mir so gut getan, auch wenn es während der Sitzung ganz schön schmerzhaft war, für das Resultat hat es sich gelohnt! Meine ganze Bauchmuskulatur lässt nun viel mehr freie Bewegung zu, ausserdem ist das Atmen viel leichter und die Schmerzen im Unterbauch sind einfach weg, mega!!

Ganz herzlichen Dank dafür.

Corinne Schnetzer

Der Workshop Treppentraining mit Sibylle Iseli wurde mit sehr viel Fachwissen und Herzblut instruiert.

Ich war positiv überrascht, was sich alles in den Alltag integrieren lässt und noch trainiert werden kann.

Marco

Viele Dank an das physioraum team.

Besonders an meinen Therapeuten Tobias Sanz-Mendez. Er ist sehr kompetent und hat mir zu mehr Lebensqualität verholfen!

Absolut zu empfehlen.

Kevin Knobel

Das grosse Engagement und die herzliche Menschlichkeit geben mir immer das Gefühl, dass dem physioraum meine Gesundheit beinahe genauso wichtig ist wie mir selbst.

Harry Mangold

Tobias Sanz-Mendez erklärte mit einfachen Worten die Behandlungsmethoden, die ich dann zu Hause weiterprobierte. Mit der Zeit entwickelte ich ein Gespür wovon und in welcher Kombination die Behandlung gut anschlug. Diese Entwicklung ist seinem Engagement zu verdanken. Tobias wollte immer gerne so differenziert wie möglich ein Feedback über Wirksamkeit der Behandlungsmethoden.

Ich schätzte seine fachliche und kommunikative Kompetenz sehr.

Jörg Engeli

In der Physiotherapie fühle ich mich ernst genommen mit meinen Beschwerden und meinem Wunsch nach mäglichst schmerzfreier Bewegung. Mein Therapeut Tobias Sanz-Mendez erklärt ganzheitlich, behandelt aktiv und instruiert mich für Übung und Alltag.

Für mich die perfekte Mischung.

Angela

Was ich am Physioraum schätze?

  • tolle Physiotherapeuten, die immer positiv und motiviert sind
  • stetiger Fortschritt durch Therapie
  • gute Übungen in der Therapie und für Zuhause
  • spontan und sehr flexibel
Yann Lenherr

Sibylle Iseli ist eine Fachfrau der Spiraldynamik mit viel Erfahrung. Ihr Workshop war erfrischend, mit klaren Instruktionen und wunderbarer Modelldemo.

SG

Vielen Dank an meine Therapeutin Mareike Schmitt:

Fachkundig, geduldig, fordernd und charmant.

Martin Bücher

Ich werde stets zuvorkommend und kompetent behandelt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Meine Therapeutin Mareike Schmitt ist immer gut gelaunt und sehr freundlich.

B.Kirchner

Im physioraum wurde mir durch Tobias Sanz-Mendez stets mit beeindruckendem Detailwissen über die Zusammenhänge im menschlichen Körper weitergeholfen.

Harry Mangold

Ich war stets zufrieden mit den Behandlungen im physioraum – finde tatsächlich, dass die Qualität über die Jahre zugenommen hat. Besonder Mareike Schmitt und Tobias Sanz-Mendez möchte ich hervorheben, die mich vor und nach meiner Knie-OP einwandfrei betreut haben.

Neben offensichtlicher Fachkompetenz überzeugen die physioraum-Therapeuten mit ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrer Proffesionalität.

Danke!

Gabriele De Santis

Tobias Sanz-Mendez hat mir verständlich aufgezeigt, wie der “normale” Fussabrollmechanismus läuft. Dieses Grundverständnis und div. einfache Übungen helfen mir, meine Schmerzen beim Laufen im linken Fuss deutlich zu verbessern.

Ein riesen Kompliment! Ich kann Tobias zu 100% empfehlen.

 

Tobias Sanz-Mendez ist der beste Physiotherapeut mit dem ich bis anhin zusammenarbeiten durfte. Er geht mit seiner ruhigen Art auf Bedürfnisse ein und präsentiert, je nach Anliegen, flexible Lösungen.

Durch sein Interesse an Sport und Sportstudium, gelingt es ihm, die Dauer einer Therapie abwechslungsreich und fordernd zu gestalten. Der Mix aus Erfahrung, Interesse und Vielseitigkeit motiviert mich, die gesundheitlichen Beschwerden schnell hinter mich zu bringen und aus Verletzungen stärker hervorzugehen.

This Oderbolz

Habe als neue Patientin rasch Termin bekommen. Das unkomplizierte ‘Du’ ist erfrischend.

Die beschwingte und sehr professionelle Art von Tobias Sannz-Mendez tut gut. Übungen hat er mir top erklärt; diese im Alltag zu integrieren, ist eine coole Sache.

Ich kann eure schöne Physioraumpraxis zu 100 % weiterempfehlen.

Rahel

Ohne Tobias Sanz-Mendez wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin!
Die Übungen sind immer abwechslungsreich und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Mit seiner lockeren und aufgestellten Art macht er es mir viel einfacher, mich stetig zu verbessern.

Merci vil mol!

Reto

Mit grossem Sachverstand, Ideenreichtum und enormem Einsatz hat es Tobias Sanz-Mendez fertig gebracht, mein operiertes Knie wieder nach und nach in einen guten Zustand zu bringen. So sieht es für die Zukunft nun sehr hoffnungsvoll aus.
Dafür bin ich äusserst dankbar.

Virginio Robino

Dank meiner Therapeutin Sandra König habe ich Erleichterung und Schmerzlinderung nach der Behandlung erfahren. Und sie hat mir gute Tipps für Zuhause gegeben.

D. H.

Durch die Physiotherapie bei Sibylle Iseli hat sich meine Wahrnehmung und mein Wissen über Körperhaltung und das Zusammenspiel von Muskeln und Gelgenken total verändert.

Sibylles empathische Art, ihr kompetentes Wissen und die Übungen “Hilfe zur Selbsthilfe” sind für mich ein Geschenk.
Herzlichen Dank Sibylle!

Barbara Dietz

Claudia Röger behandelt nicht Smyptome sondern die individuelle Person dahinter. Gemeinsam finden wir Lösungen, die sich im Alltag integrieren lassen um Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Ich gehe jedes Mal mit neuer Energie nach Hause – dankbar von Claudia’s Wissen profitieren zu können.

Lotte

Im Workshop Gangschule mit Sibylle Iseli hatte ich mindestens 1 AHA-Erlebnis.

Und mein Nacken fühlt sich nun viel freier an.

Claudia Martucci

Sehr gute Physiopraxis zum weiterempfehlen!
Tobias Sanz-Mendez hat mich hervorragend auf meine Hüftoperation vorbereitet und in der Nachbehandlung bei ihm hatte mein Hüfte eine sehr schnelle Genesung und ich war nach sechs Wochen schmerzfrei.

Er hat mir bei meinen akuten Rückenproblemen mit Prognose, dass man die unteren drei Wirbel versteifen müsse, sehr geholfen. Er brachte es so ins Lot, dass ich heute praktisch schmerzfrei bin.

Tipp: Es braucht viel Disziplin was die Übungen angeht, die mit nach Hause gegeben werden.

Werner Frei

Danke an Mareike Schmitt für ihre Utnerstützung. Nach jeder Behandlung geht es mir viel besser.

Ich schätze, dass sie individuell auf meine Schmerzen eingeht und so konnte ich nach meiner OP grosse Fortschritte machen.

Meinem Rücken geht es viel besser und ich habe an Lebensqualität gewonnen.

 

Ich habe im Workshop Atmung mit Sibylle Iseli viel Neues gelernt und wirklich AHA-Erlebnisse gehabt.
Ich neheme das Gerlente nun mit in den Alltag.

Rahel Jenni

Ich fühle mich wohl im physioraum und gut bei meiner Therapeutin Sibylle aufgehoben. Sie begleitet mich mit hoher Fachkompetenz und geht individuell auf mich ein. Man spürt das gute Miteinander wenn man die Praxis betritt.

U. G.

Claudia Röger nimmt sich immer genügend Zeit für Ihre Patient/innen, analysiert und behandelt alle mit dem zusätzlichen Wissen der Spiraldynamik®.

Ich bin überaus dankbar, dass mich eine so grossartige Therapeutin an meine Genesung begleitet hat. Danke!

Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl in der Praxis physioraum. Claudia Röger und ihr Team sind sehr kompetente und fachkundige Physiotherapeuten.

Lydia Grawehr

Mein Therapeut Tobias Sanz-Mendez hat mir gut verständlich aufgezeigt, wie der ‘normale’ Fussabrollmechanismus funktioniert. Dieses Grundverständnis und diverse einfache Übungen helfen mir, das Problem deutlich zu verbessern. Ein riesen Kompliment!

H. J. Michael

Die Therapeuten im physioraum gehen auf die individuellen Bedürfnisse und Schwierigkeiten mit Phantasie, Positivität und Motivation ein.

Julia

Claudia ist nicht nur Physiotherapeutin als Beruf, dies ist ihre Berufung. Sie hat mir mit ihrer Arbeit meine Lebensqualität zurück gegeben. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen.

Kathrin Luthiger

Mein Physiotherapeut Tobias Sanz-Mendez unterstützt mich am Körper und and der Seele und hilft mir durch eine schwierige Lebensphase. Danke!

Marlise Nyffenegger

Claudia Röger hat mir im Workshop Knie alles sehr gut erklärt und konnte mich auch motivieren die Übungen mitzumachen.

 

Tobias Sanz-Mendez ist es gelungen, mich während des Jahres Physiotherapie bei ihm mit gezielten Einheiten gleichermassen zu fördern und zu fordern.

Meine Probleme und Anliegen nimmt er immer sehr ernst und plant Übungen so, dass ich sie nachhaltig in meinen Alltag einfliessen lassen kann.

Marcel

Bei Sibylle Iseli ist man als Patient/in in besten Händen. Sie arbeitet mit Geschicklichkeit, Empathie und fundiertem Fachwissen. Sie lindert Schmerzen und löst Verkrampfungen, hört zu, erklärt und macht Mut. Die Übungen zeigt sie so vor, dass deren Wirkung und Funktion verstanden werden. 

U. E.

Tobias Sanz-Mendez – der Therapeut mit den goldenen Händen. Ich war immer auf Hilfe angewiesen; beim Anziehen und Laufen hatte ich grosse Mühe. Doch Dank Herr Sanz-Mendez ging es mir nach wenigen Sitzungen schon besser. Fremde Hilfe brauche ich heute nicht mehr!  

Man kann ihn mit Geld nicht bezahlen! Nach jeder Sitzung habe ich das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Ich kann ihn aufs Beste weiterempfehlen.

Josef Walter

Die professionelle Behandlung und einfühlsame Betreuung von Samuel Karrer haben mir sehr geholfen, meine anfänglichen Schmerzen zu überwinden und mich weitgehend beschwerdefrei bewegen zu können.

Herzlichen Dank.

Hans Müller

Ich schätze es am Physioraum, dass auf die Bewertung meiner Person und Haltung verzichtet wird. Stattdessen wird mir mit grosser Fachkompetenz und Empathie geholfen.

Das motiviert mich, zu Hause die abwechslungsreichen Übungen durchzuführen.

Herzlichen Dank Sibylle!

Andrea Lauener

Ich habe mich im physioraum stets sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Dank meines Therapeuten Tobias Sanz-Mendez geht es mir heute wieder richtig gut – er ist menschlich wie fachlich top!

Vielen Dank für Alles.

Angela Schönholzer

Danke an Sibylle Iseli für den Einblick, den ich anhand der Bilder im Workshop Nacken erhalten habe.

Der Kurs war angenehm und interessant und die Übungen sehr hilfreich.

 

Aktuell: Parkplätze

Wir haben 3 praxiseigene Parkplätze direkt am Haus. Diese sind ab sofort in gelb eingezeichnet und mit Privat beschriftet.
Unsere Patient/innen dürfen diese sehr gerne verwenden.

Sollten die 3 Plätze bereits besetzt sein, so bitten wir alle auf die blaue Zone in der Sonnenstrasse, Löwenstrasse oder Kirchstrasse auszuweichen. Bitte auf keinen Fall beim Fust oder der anderen Geschäften in der Umgebung parken, da Sie sonst eine Busse riskieren.