Tobias Schenk

Tobias Schenk – dipl. Physiotherapeut und Sportwissenschaftler (BA)

„Können wir es uns leisten, uns nicht zu bewegen?“

Das Bewusstsein unseres Körpers ist der erste Schritt, um Schmerzen und Einschränkungen entgegenzuwirken. So ist es möglich alltägliche Bewegungsabläufe zu Überdenken und zu verbessern. Das bedeutet in meiner täglichen Arbeit nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, um dort mit meiner Therapie anzusetzen.

Dabei verstehe ich meine Arbeit als ein Zusammenspiel zwischen Ihnen als Patient und mir als Therapeut.

 

Meine Weiterbildungen

  • Spiraldynamik® Level Basic
  • Sportwissenschaften
  • Rückenschule
  • Kinesiotaping
  • Medical Nordic Walking

Meine beruflichen Stationen

  • Physioraum Kreuzlingen (seit Oktober 2018)

 

Tobias privat

Schon seit meinem Studium der Sportwissenschaften an der Universität Konstanz bin ich dem Bodensee und seiner Lebensqualität sowie der Nähe zu den Bergen verfallen. Die vielfältigen Möglichkeiten, vor allem in Bezug auf Sport- und Freizeitaktivitäten, haben mich auch nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Universitätsmedizin Mainz nicht losgelassen.

So findet man mich in meiner Freizeit hauptsächlich draussen auf dem Bike, SUP oder auf dem Beachvolleyball Feld. Darüber hinaus geniesse ich gesellige Runden mit Freunden, in denen gut gegessen, gelacht und in gutes Glas Wein getrunken wird.

 

Termine bei Tobias Schenk finden am Löwenschanz 1 statt.