Tobias Schenk

Tobias Schenk – dipl. Physiotherapeut und Sportwissenschaftler (BA)

„Können wir es uns leisten, uns nicht zu bewegen?“

Das Bewusstsein unseres Körpers ist der erste Schritt, um Schmerzen und Einschränkungen entgegenzuwirken. So ist es möglich alltägliche Bewegungsabläufe zu Überdenken und zu verbessern. Das bedeutet in meiner täglichen Arbeit nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern die Ursache herauszufinden, um dort mit meiner Therapie anzusetzen.

Dabei verstehe ich meine Arbeit als ein Zusammenspiel zwischen Ihnen als Patient und mir als Therapeut.

 

Meine Weiterbildungen

  • Spiraldynamik® Level Basic
  • Sportwissenschaften
  • Rückenschule
  • Kinesiotaping
  • Medical Nordic Walking

Meine beruflichen Stationen

  • Physioraum Kreuzlingen (seit Oktober 2018)

 

Tobias privat

Schon seit meinem Studium der Sportwissenschaften an der Universität Konstanz bin ich dem Bodensee und seiner Lebensqualität sowie der Nähe zu den Bergen verfallen. Die vielfältigen Möglichkeiten, vor allem in Bezug auf Sport- und Freizeitaktivitäten, haben mich auch nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Universitätsmedizin Mainz nicht losgelassen.

So findet man mich in meiner Freizeit hauptsächlich draussen auf dem Bike, SUP oder auf dem Beachvolleyball Feld. Darüber hinaus geniesse ich gesellige Runden mit Freunden, in denen gut gegessen, gelacht und in gutes Glas Wein getrunken wird.

 

Termine bei Tobias Schenk finden am Löwenschanz 1 statt.

Das sagen meine Kund:innen über mich und meine Arbeit

Mein Physiotherapeut Tobias Schenk unterstützt mich am Körper und and der Seele und hilft mir durch eine schwierige Lebensphase. Danke!

Marlise Nyffenegger

Was ich am Physioraum schätze?

  • tolle Physiotherapeuten, die immer positiv und motiviert sind
  • stetiger Fortschritt durch Therapie
  • gute Übungen in der Therapie und für Zuhause
  • spontan und sehr flexibel
Yann Lenherr

Tobias Schenk ist der beste Physiotherapeut mit dem ich bis anhin zusammenarbeiten durfte. Er geht mit seiner ruhigen Art auf Bedürfnisse ein und präsentiert, je nach Anliegen, flexible Lösungen. 

This Oderbolz

Sehr gute Physiopraxis zum weiterempfehlen!

Tobias Schenk hat mich hervorragend auf meine Hüftoperation vorbereitet und in der Nachbehandlung bei ihm hatte mein Hüfte eine sehr schnelle Genesung und ich war nach sechs Wochen schmerzfrei.

Werner Frei

Tobias Schenk gelingt es, durch sein Interesse an Sport und Sportstudium, die Dauer einer Therapie abwechslungsreich und fordernd zu gestalten. Der Mix aus Erfahrung, Interesse und Vielseitigkeit motiviert mich, die gesundheitlichen Beschwerden schnell hinter mich zu bringen und aus Verletzungen stärker hervorzugehen.

This Oderbolz

Tobias Schenk – der Therapeut mit den goldenen Händen. Ich war immer auf Hilfe angewiesen; beim Anziehen und Laufen hatte ich grosse Mühe. Doch Dank Herr Schenk ging es mir nach wenigen Sitzungen schon besser. Fremde Hilfe brauche ich heute nicht mehr! 

Josef Walter

Tobias Schenk hat mir bei meinen akuten Rückenproblemen mit Prognose, dass man die unteren drei Wirbel versteifen müsse, sehr geholfen. Er brachte es so ins Lot, dass ich heute praktisch schmerzfrei bin.

Tipp: Es braucht viel Disziplin was die Übungen angeht, die mit nach Hause gegeben werden.

Werner Frei

Den Therapeuten Herr Schenk kann man mit Geld nicht bezahlen! Nach jeder Sitzung habe ich das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Ich kann ihn aufs Beste weiterempfehlen.

Josef Walter

Viele Dank an das physioraum team.

Besonders an meinen Therapeuten Tobias Schenk. Er ist sehr kompetent und hat mir zu mehr Lebensqualität verholfen!

Absolut zu empfehlen.

Kevin Knobel