Tina Restle

Tina Restle – Dipl. Physiotherapeutin

„Nicht immer, nur jetzt“

Schon mit kleinen Veränderungen in unserem Alltag können wir viel bewirken. Jetzt in diesem Moment wahrnehmen, wie wir stehen oder sitzen und dann z.Bsp. die Füsse gerade hinstellen oder sich für den Moment aufrichten. Gerne helfe ich Ihnen als Physiotherapeutin  dabei, Ihre Alltagsmuster zu analysieren, um diese dann verändern zu können.

 

Meine Weiterbildungen:

  • Spiraldynamik® Level Basic
  • Kiefertherapie (CMD)
  • Manuelle Osteopathische Therapie (MOT)
  • Lymphdrainage
  • Yoga

Meine beruflichen Stationen:

  • Das Physio-Team, Bad Saulgau
  • Physiotherapie Viehbeck, Konstanz
  • Physiotherapie Bergerzentrum, Berg
  • Physioraum, Kreuzlingen

Tina privat

Aufgewachsen in einem kleinen Ort auf dem Land war ich schon immer viel und gerne draussen und in Bewegung. So entschloss ich mich nach dem Abitur für die Ausbildung zur Physiotherapeutin, um den Körper noch besser kennenzulernen. Während meiner Fortbildung zur Manualtherapeutin in Konstanz verliebte ich mich in die Gegend hier am Bodensee.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, am liebsten in Verbindung mit dem Wasser. Surfen, Kiten, Wakeboarden, SUP (auch in Verbindung mit Yoga) gehören zu meinen Leidenschaften. Auch Klettern und Joggen gehören dazu.

An meinem Beruf fasziniert mich, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und dadurch jede Behandlung individuelle und etwas Neues ist. Meine Weiterbildungen in manueller Lymphdrainage, manueller osteopathischer Therapie, Kiefergelenktherapie (CMD), Spiraldynamik und Rückenschulleiterin geben mir viele Möglichkeiten auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen.

 

Termine bei Tina Restle finden am Löwenschanz 1 statt.