Lukas-Sturm

Lukas Sturm – dipl. Physiotherapeut und Sportwissenschaftler (BA)

„Unsere Gesundheit liegt viel mehr in unseren Händen als wir es uns je vorgestellt haben.“Gregor Hasler

Unser Leben ist stets mit Höhen und Tiefen im Wandel. Dabei können wir aus der Balance geraten, das sich u. a. in Form von körperliche Beschwerden äussern kann. 

Um den eigenen Körper zurück ins Gleichgewicht zu bringen, möchte ich Ihnen ganzheitlich als Therapeut beiseite stehen, die Ursache der Beschwerden gemeinsam mit Ihnen aufspüren und eine nachhaltige Strategie erarbeiten.

 

Meine Weiterbildungen

  • Bachelor of Arts Sportwissenschaften
  • Movement Professional
  • Coaching and Resilienz Professional
  • Rückenschule
  • Kinesiotaping Basic
  • Manuelle Therapie i.A.

Meine beruflichen Stationen

  • Physioraum Kreuzlingen (seit 2020)

 

Lukas privat

Bewegung ist für mich schon seit dem Kindesalter sehr wichtig und massgebender Baustein für eine gesunde und ausgewogene Lebensweise.

Ich wuchs im schönen Ulm auf, spielte leidenschaftlich Fussball und begeistere mich bis heute für viele Sportarten. Schon sehr früh zeigt sich mir, wie wichtig es ist, andere Menschen zu unterstützen und ihnen beiseite zu stehen. Dies bewog mich dazu, nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr in der Kinder- und Jugendbetreuung zu absolvieren.

Schon während meines Sportstudiums an der Universität Konstanz begeisterte ich mich für den menschlichen Körper, für verschiedene Krankheitsbilder und Therapieansätze und investierte mit Freude Zeit in Fortbildungen zum Thema funktionelles Training und Coaching, sowie in meine Nebentätigkeit als Trainer und Kursleiter. In dieser Phase meines Lebens habe ich gelernt, wie vielfältig und individuell Menschen und deren Beschwerden sind. Jedes bedarf zur Unterstützung einer Einzelbetrachtung und einer genaueren Analyse. Im Anschluss an mein Studium entschied ich mich für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeut.

Mir als Therapeut geht es um mehr als eine Symptombehandlung. Für mich steht neben der Suche nach der Ursache, die Behandlung und die Entwicklung einer nachhaltigen Strategie zur Verbesserung der Beschwerden im Vordergrund. Ich möchte jeden Einzelnen dabei unterstützen, seine Lebensqualität zurückzugewinnen und nicht durch Einschränkungen bestimmen zu lassen. Es bedarf hierfür eine gute Zusammenarbeit und Vertrauensbasis zwischen Therapeut und Patient.

 

Termine bei Lukas Sturm finden im Haus Spitzgarten an der Hauptstrasse 38 statt.

Das sagen meine Kund:innen über mich und meine Arbeit

Ich fühle mich bei meinem Therapeuten Lukas Sturm sehr gut aufgehoben. Er ist ein guter Zuhörer, nimmt mich und meine Anliegen ernst und ist bestrebt, den Beschwerden auf den Grund zu gehen, indem er immer wieder nach neuen Lösungsansätzen sucht.

Vreni

Meine Erfahrung im physioraum:

  • angenehme Atmosphäre
  • flexibel bei Terminen
  • guter Trainingsaufbau
  • individuelles Training – auf eigene Bedürfnisse angepasst
  • freundliche und persönliche Beratung
 

Gleich nach der ersten Therapie mit Lukas Sturm habe ich Zuversicht getankt. Er hat mir die Beschwerden fachkompetent erklärt. Mit seiner gezielten Behandlung und motivierenden Trainingstipps habe ich in wenigen Wochen einen grossen Teil der Beweglichkeit zurückgewonnen.

 

Dank konsequentem Training und der motivierenden Unterstützung von Lukas Sturm kann ich nach 3 Monaten wieder Treppen steigen und längere Spaziergänge unternehmen!

Dran bleiben lohnt sich!

Vreni