Anna Tataranni

Anna Tataranni – dipl Physiotherapeutin

“Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren”. – Albert Einstein

Mir ist in meiner Arbeit die ganzheitliche Betrachtung des Menschen wichtig. Dabei lege ich grossen Wert auf das Verständnis für die Zusammenhänge der verschiedenen Bewegungs- und Organsysteme.

Mein therapeutischer Schwerpunkt ist das Anregen von Selbstregulation durch Behandlung einzelner Körperstrukturen in Kombination mit der Anleitung zum Eigentraining

 

Meine Weiterbildungen

  • Cranio Sacral Therapie
  • Kiefertherapie (CMD)
  • Viszerale Fasziale Osteopathie
  • Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie
  • manuelle Therapie
  • Kinesiotaping

Meine beruflichen Stationen

  • Schmieder Klinik Allensbach
  • Praxis Thera4 Radolfzell
  • Rubaga Hospital Kampala,  Uganda
  • Körperbehinderten Schule, Kamodscha
  • Kinderheim, Jamaika

 

Anna privat

Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Landkreis Rottweil.

Ich absolvierte im April 2010 mein Staatsexamen zur Physiotherapeutin an der Motima in Villingen-Schwenningen. Die Liebe zum Wasser und die abwechslungsreiche Landschaft hat mich an den schönen Bondensee gebracht.

In meiner Freizeit betreute ich über einige Jahre die Handball–Damenmannschaft des SV Allensbach. Zu meinen Hobbys gehört neben Sport auch das Reisen. Daher habe ich die Chance genutzt Land und Leute verschiedener Länder durch ehrenamtliche Tätigkeiten als Physiotherapeutin kennenzulernen.

Hier im physioraum bin ich für Sie da und freue mich, Sie mit meinem Fachwissen behandeln zu können.

 

Termine bei Anna Tataranni finden im Haus Spitzgarten an der Hauptstrasse 38 statt.

Das sagen meine Kund:innen über mich und meine Arbeit

Der Physioraum bietet mir sehr viel! Meine Therapeutin Anna und das Team haben eine hohe Fachkompetenz, agieren empathisch und lösungsorientiert, beraten und behandeln individuell, sind pünktlich, authentisch und man baut ein Vertrauen zueinander auf.

Christiana Schneider

Meine erste Behandlung war so erfolgreich, dass ich wieder beschwerdefrei wandern kann. Meine Therapeutin Anna Tataranni hat sich einfühlsam und kompetent um mich gekümmert. Ich habe meine Lebensfreude durch sie zurück gewonnen.